GEISTLICHE ABENDMUSIK: Tenor & Hammerflügel

MUSIC FOR A WHILE: Werke von Monteverdi, Dowland, Purcell, Pergolesi u.a. mit Dirk Kleinke (Tenor) und Christian Möbius (Hammerflügel)

16.08.2024  ·  19:30 Uhr  ·  20:30 Uhr
  • Münster Bad Doberan
  • Klosterstraße 2
  • 18209 Bad Doberan

Dirk Kleinke (Tenor), Christian Möbius (Hammerflügel)

Eintritt frei - Spende erbeten (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)

===ZUM PROGRAMM===

Der Opern- und Konzertsänger Dirk Kleinke und der Chordirektor und zweite Kapellmeister des Staatstheaters Cottbus Christian Möbius musizieren zusammen Werke der Renaissance, des Frühbarock und eine Auswahl der schönsten Lieder und Arien Italiens des Barock, auch bekannt als „Arie antiche“.

Der gebürtige Berliner Tenor gehört seit 2000 dem Solistenensemble des Staatstheaters Cottbus an, ist Preisträger der „Kammeroper Schloss Rheinsberg“ und war Gastsolist an der Komischen Oper Berlin. Seit vielen Jahren arbeitet er mit Christian Möbius, dem am Hammerflügel spielenden Spezialisten für alte Musik bei der Verwirklichung gemeinsamer Konzertprojekte sehr erfolgreich zusammen.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Doberan