GEISTLICHE ABENDMUSIK: Ensemble für Alte Musik

WIE IM HIMMELREICH: Werke von Luther, Walther, Schein, die Lasso u.a. mit dem Ensemble LA VILLANELL BASEL

23.08.2024  ·  19:30 Uhr  ·  20:30 Uhr
  • Münster Bad Doberan
  • Klosterstraße 2
  • 18209 Bad Doberan

LA VILLANELLA BASEL: Kathleen Danke (Sopran), Claudia Nauheim (Flauto), Irene Klein (Viola da gamba), Mechthild Winter (Orgel/Virginal)

Eintritt: 12,- EUR (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)

===ZUM PROGRAMM===

Zum 500. Geburtstag des ersten evangelischen Gesangbuches erwarten sie Choräle der Lutherzeit und lateinische geistliche Musik der Jahrzehnte um 1600 mit instrumentalen Bearbeitungen und Kompositionen der Künstlerinnen.

Kunstvolle Diminutionstechnik in virtuosen Sonaten des Frühbarock, gespielt von LA VILLANELLA BASEL. Das Ensemble ist musikalisch und spieltechnisch spezialisiert auf die historisch orientierte Aufführung der Renaissance-Musik.

Magisch und virtuos, spieltechnisch perfekt und mit stilsicherem Gestaltungsvermögen verzaubern sie daher ihr Publikum mit klanglicher Schönheit.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Doberan