GEISTLICHE ABNEDMUSIK: Keltische Harfe

VON MÖNCHEN, BARDEN UND ELFEN: Melodie und Mythen der irischen Harfe mit Tom Daun (keltische Harfe)

09.08.2024  ·  19:30 Uhr  ·  20:30 Uhr
  • Münster Bad Doberan
  • Klosterstraße 2
  • 18209 Bad Doberan

Tom Daun (keltische Harfe)

Eintritt frei - Spende erbeten (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)

===ZUM PROGRAMM===

Mit Harfe und Bibel zogen die keltischen Mönche des Mittelalters durch Europa. Im alten Irland besänftigte der Barde mit dem Instrument seine Zuhörer. Feen und Elfen übten mit ihrem Saitenklang Zauber aus. Der renommierte Harfenist Tom Daun lädt ein zu keltischen Klängen zwischen Mittelalter und Moderne: tänzerisch und verträumt, mitreißend und meditativ.

Tom Daun kam nach dem Schulmusik-Studium zum Harfenspiel und absolvierte an der Uni Edinburgh den Studiengang Musikethnologie und »Scottish Traditional Music«. Er gilt als einer der führenden Vertreter von traditioneller und historischer Harfenmusik in Deutschland.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Doberan