GEISTLICHE ABENDMUSIK: Gesang, Cello & Orgel

ZEITVERMÄHLTE SOMMERKLÄNGE: Werke von Monteverdi, Schütz, Langlais, Bach und Improvisationen mit dem ENSEMBLE TRE SONARE

02.08.2024  ·  19:30 Uhr  ·  20:30 Uhr
  • Münster Bad Doberan
  • Klosterstraße 2
  • 18209 Bad Doberan

ENSEMBLE TRE SONARE: Juliane Gilbert (Cello, Orgel), Clemens Heidrich (Bassbariton, Rzitation), Elke Voigt (Sopran, Orgel)

Eintritt frei - Spende erbeten (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)

===ZUM PROGRAMM===

Das Ensemble TRE SONARE eint die Begeisterung, sakrale Räume mit Musik zu füllen und sich von deren Unterschiedlichkeit inspirieren zu lassen. Dabei haben Kompositionen verschiedener Jahrhunderte ebenso ihren Platz wie sich mit dem Raum verbindende Improvisationen.

Es erklingen Werke der Renaissance (William Byrd, Claudio Monteverdi) sowie von Heinrich Schütz und J.S. Bach dazu ergänzend Werke der französischen Romantik von César Franck, Jean Langlais und eigene Kompositionen, die gregorianische und improvisatorische Elemente enthalten. Das Ensemble zeichnet sich durch Experimentier- und Musizierfreude aus. Die wechselnde Besetzung und Aufstellung im Kirchenraum unterstützt die musikalische Vielseitigkeit des Ensembles.

Ev.-Luth Kirchengemeinde Bad Doberan