GEISTLICHE ABENDMUSIK: Saxophon-Quartett

FANTÆSTIQUES: Werke von Saint-Saens, Britten, Strawinsky, Ligeti und Salleras mit dem Saxofonquartett ADUMA

26.07.2024  ·  18:00 Uhr  ·  19:00 Uhr
  • Münster Bad Doberan
  • Klosterstraße 2
  • 18209 Bad Doberan

\"frühere Uhrzeit beachten (18.00 Uhr !)\"

SAXOFONQUARTETT ADUMÁ: I. Yudaeva, Chr. Schilf, Yunxi Chen, K. von Kieseritzky

Eintritt: 12,- EUR (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)

===ZUM PROGRAMM===

Ein Musikerlebnis voller fantastisch-grotesker Bilder, vor-gestellt vom Berliner Adumá Saxophonquartett. Mit Witz und Spitzfindigkeiten spielt ihre Musik mit den Hörgewohnheiten und Grenzen des jeweiligen Genres, überschreitet sie, um kurz vor dem Abgleiten in die komplette Groteskerie in gewohnte Gefilde zurückzukehren.

International besetzt mit den kulturellen Hintergründen aus Deutschland, Russland und China entwickeln sie zusammen spannende und vielfältige Programme.

Ihr Repertoire reicht von Bearbeitungen barocker Musik bis zu Originalkompositionen der Gegenwart und schließt Kompositionen der Klassik und Romantik mit ein.

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Doberan