Konzert

• Pfarrkirche
  • Markt
  • 18273 Güstrow

Zu einem Orgelkonzert wird am 2. Juli um 19:30 Uhr in die Güstrower Pfarrkirche eingeladen.

Auf der klangvollen Sauer-Orgel (1931) spielt Werner Koch aus Rostock Werke von Joh.Seb. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy und eigene Improvisationen.

Bachs Choralbearbeitung „Allein Gott in der Höh sei Ehr“ BWV 662 gehört zum Spätwerk des großen Thomaskantors. Die drei Orgelsonaten von Mendelssohn, die an diesem Abend erklingen, sind wunderschöne Beispiele der deutschen Orgelromantik.

Werner Koch bekam seinen ersten Orgelunterricht bei KMD Wolfgang Leppin an genau dieser Orgel in der Güstrower Pfarrkirche. Weitere Orgelstudien in Rostock (KMD Hartwig Eschenburg), Dresden und Halle schlossen sich an.

Nach seinem Kirchenmusikstudium war Werner Koch 20 Jahre Kirchenmusiker in Neubrandenburg.

Seit 1995 ist er Regionalkirchenmusiker im Erzbistum Hamburg und seit 2010 in der Pfarrei Herz Jesu in Rostock tätig.