Tauffest am Schwarzer See

08.09.2024  ·  10:30 Uhr  ·  11:30 Uhr
  • Schwarzer See
  • Schwarz

Eine Taufe ist ein festliches Ritual, bei dem das Wasser eine wichtige Rolle spielt. Alle, die schon einmal bei einer Taufe dabei waren, wissen das. Auf vielfältige Art und Weise kann die Taufe gefeiert werden. Auf alle Fälle ist sie ein Bestandteil im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes. Der kann in der Kirche oder auch an einem Fluss oder See gefeiert werden. Die ersten Gläubigen haben vor allem Erwachsene getauft. Mit einem Bad in einem

Fluss wurde der Beginn eines neuen Lebens mit Gott gefeiert und damit auch die Aufnahme in die Gemeinde zelebriert. Genau dazu sind Sie, bist Du herzlich eingeladen. In jedem Lebensalter kann man getauft werden. Sie gilt ein für allemal. Manchmal braucht es für die Getauften die Erinnerung, dass sie getauft sind. In der Taufe verbirgt sich die Glaubensbotschaft:

Du gehörst zu Christus. Gott sieht dich und bleibt bei dir in jeder Lebenslage. Das kannst du glauben. Mit dem Tauffest erinnern wir an die Taufe und laden gezielt zur Taufe ein. Vor einer Taufe sollten wir uns in einem Gespräch näher kennenlernen und über die Taufe reden. Meldet euch dafür auch schon jetzt im Pfarrhaus Mirow.

Sonntag, 8. September, um 10.30 Uhr am Seebusch in Schwarz

Pastorin Ulrike Kloss