Film und Gespräch: Walchensee Forever

• Gemeindesaal Schloen
  • Dorfstraße 19
  • 17192 Schloen-Dratow

Die Regisseurin Janna Ji Wonders erzählt die Geschichte von fünf Generationen ihrer Familie zwischen Walchensee, Hippie-Träumen und dem sogenannten Harem um Rainer Langhans, einer experimentellen offenen Lebensgemeinschaft, aus der Perspektive der Frauen. Dabei bewegt sich der Film vom Familiencafé am bayerischen Walchensee über Mexiko nach San Francisco zum Summer of Love, dem Höhlenleben auf einer griechischen Insel, einem Ashram in Indien und wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Walchensee Forever ist ein deutscher Dokumentarfilm unter der Regie von Janna Ji Wonders. Der Debütfilm der Regisseurin erhielt im Januar 2020 den Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Bester Dokumentarfilm und wurde bei der Berlinale 2020 in der Sektion Perspektive Deutsches Kino uraufgeführt.

(Quelle: Wikipedia)

Doku Deutschland 2020