GEISTLICHE ABENDMUSIK: Orgel

ORGAN MEETS HOLLYWOOD: Blockbuster-Filmmusik auf sinfonischer Orgel mit Werner Parecker (Orgel)

12.07.2024  ·  10:00 Uhr  ·  11:00 Uhr
  • Münster Bad Doberan
  • Klosterstraße 2
  • 18209 Bad Doberan

Orgel: Werner Parecker

Eintritt frei - Spende erbeten (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)

===ZUM PROGRAMM===

Werner Parecker ist ein großer Filmmusikfan, ein leidenschaftlicher Improvisator und Komponist und hat vor einigen Jahren angefangen, Filmmusik nach Originalpartituren für das Instrument Orgel zu arrangieren. Herausgekommen sind technisch sehr anspruchsvolle Stücke, die viel Spaß machen, sowohl diese zu spielen als auch gehört zu werden. Gerade durch die Registervielfalt lassen sich die Arrangements zu James Bond, Herr der Ringe, Star Wars oder Harry Potter so farbenreich darstellen, dass man gerade Kindern und Jugendlichen und natürlich Filmfans jeden Alters für das Instrument Orgel und seine Möglichkeiten begeistern kann.

Werner Parecker studierte in Salzburg und Wien u.a. bei Prof. Peter Planyavsky und Prof. Martin Haselböck katholische Kirchenmusik und Komposition.

Meisterkurse bei renommierten Organisten wie Daniel Roth und Michael Radulescu ergänzten seine Studien.

Werner Parecker ist seit August 2013 Regionalkantor der Katholischen Propsteikirche St. Nikolaus in Kiel.

Ev.-Luth. KIrchengemeinde Bad Doberan