Christenlehre

Zeit: 14-tägig, Donnerstag, 15-16:30 Uhr

Ort: Gemeindehaus Brüel, Ernst-Thälmann-Str. 1

Die Christenlehregruppe, Kinder von der ersten bis sechsten Klasse, trifft sich alle zwei Wochen donnerstags im Gemeindehaus Brüel (Ernst-Thälmann-Str. 1).

Mit einem Ritual beginnen wir, gestalten eine schöne Mitte mit Kerze und Legematerial und singen dazu ein Lied. Dann wird erzählt. Jedes Kind kann und darf erzahlen, was es gerade an Schwerem, Traurigem und natürlich auch Fröhlichem umtreibt. Es wird gespielt, gebastelt, erzahlt und zugehört, gesungen, gestaltet und vieles andere mehr.

Im Februar, die ersten drei Ferientage, feiern wir gemeinsam mit Kindern aus der Region die Kinderkirchentage und im Sommer, erste Ferienwoche, gibt es eine Sommerfreizeit mit Übernachtung.

Ansprechpartnerin:

Elisabeth Klatt (Kontakt: elisabeth.klatt@elkm.de)