Kinoabend Starke Stücke

Mit dem Film "Heaven Can Wait - Wir leben jetzt"

20.08.2024  ·  19:00 Uhr  ·  20:00 Uhr
  • Kirche Neuhof
  • Am Schloss 10
  • 19246 Zarrentin OT Neuhof

Neuhof/Zarrentin (cme). Zum 13. Mal bringt die Reihe „Starke Stücke. Berührt und diskutiert“ emotional berührende und kontroverse Filme auf die Leinwand und ins offene Gespräch. Der deutsche Dokumentarfilm "Heaven can wait - Wir leben jetzt" wird am Freitag, 20. August um 19:00 Uhr in der Kapelle Neuhof bei Zarrentin (Landkreis Ludwigslust-Parchim, PLZ 19246) gezeigt. Dazu sind alle Filminteressierten herzlich eingeladen“, so Pastor Cornelius Wergin von den Kirchengemeinden Döbbersen, Lassahn und Neuenkirchen.

Zum Film: Obwohl alle Mitglieder des Hamburger Chors „Heaven Can Wait“ schon über 70 sind, singen sie eine wilde Mischung aus Hits von Fettes Brot bis Deichkind. Der Dokumentarfilm ist ein mitreißender Beitrag über einen großartigen Chor. Und: Er macht Mut, alt zu werden. Der Regisseur begleitete sechs Mitglieder des Hamburger Chores. Sie sprechen über ihre Gefühle, über das Stehen auf der Bühne, auch darüber, wie sie sich lebendiger denn je fühlen.

Veranstalter der Kino-Gesprächsreihe ist der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Mecklenburg, der dafür mit dem Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis, den beteiligten Kirchengemeinden, dem Projekt „Kirche stärkt Demokratie“, der Filmland Mecklenburg-Vorpommern gGmbH und der Initiative Wir – Erfolg braucht Vielfalt kooperiert. Unterstützt wird das Projekt vom Bundesministerium des Innern, dem Programm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ sowie der Mecklenburgischen und Pommerschen Kirchenzeitung.

Das gesamte Programm unter: www.kirche-mv.de/starkestuecke

KG Neuenkirchen/Ev.-Luth. Kirchenkreis Mecklenburg