Sommerkonzerte in der Stadtkirche

UCCELLI-QUARTETT

Musik von Wolfgang Amadeuas Mozart, Florence Price und Anton von Webern.

Die Musiker Philippe Perotto und Dorothee Witt, Violine - Dagmar Stiehler, Viola und Katrin Albrecht, Cello, sind zu Gast in unserer Stadtkirche in Fürstenberg/Havel.

Das Konzert findet am Freitag, 28. Juni 2024 um 19.00 Uhr statt. Seien Sie herzlich eingeladen!

Der Eintrit ist frei - um Spenden am Ausgang für die Unkosten zum Konzert wird gebeten!

Dobrin StanislawowKonzert mit Panflöte u.a.

Der Musiker und Komponist entführt Zuhörer und Zuhörerinnen in innere und äußere Welten mit den vielschichtigen Möglichkeiten der Panflöte, des Didgeridoots, mit der Ocean Drum und nicht zuletzt mit Nonverbalgesang und Obertongesang. Die Musik lebt in der Hauptsache von der Improvisation.

Das Konzert findet am Freitag, 12. Juli um 18.00 Uhr in der Stadtkirche in Fürstenberg/Havel statt.

Der Eintritt ist frei - um Spenden für die Unkosten wird herzlich gebeten.

wieder zu Gast - Sonnabend, 27. Juli - 17.00 UhrLandesjugendorchester Mecklenburg-Vorpommern

Unter der Leitung von Stanley Dodds und Thomas Leleu (Tuba) sind Werke von Aram Chatschaturjan, Nina Strota und -Jean-Phillippe Vanbeselaere-Convergences (Orhester mit Tuba) zu hören. Seit 1991 wirkt das LJO und feierte bereits sein 33jähriges Bestehen und erfreut sich Fürstenberg/Havel großer Beliebtheit.

Der Eintritt ist wieder frei- wir bitten aber dringend um Spenden am Ausgang!

Belgisches Ensemble - Donnerstag, 8. AugustI Capricorni – das musikalische Dreamteam aus Belgien

Das junge Ensemble und sein Professor vom renommierten Konservatorium in Gent führt Musik deutscher und italienischer Meister aus der Barockzeit auf – von Bach, Corelli und Zeitgenossen.

Und erzählt uns zwischen den Musikstücken von den Geheimnissen dieser Komponisten. Mitwirkende:

Aryna Tsytlianok (Cembalo)

François-Emmanuel Douchy (Barockcello)

Caroline Sordia (Gesang)

Marieke De Jonghe (Barockvioline)

Prof. em. Patrick Beuckels

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr - Eintritt ist frei - um Spenden am Ausgang wird gebeten.

Orgelmusik aus dem 17.-20. Jahrhundert - Freitag, 9. AugustFahrradkantor unterwegs -

Seit 2011 ist Martin Schulz freiberuflicher Kirchenmusiker in Frankfurt/Oder und pflegt eine umfangreiche Konzerttätigkeit in  Deutschland, Konzertreisen nach Lettland, Polen, Niederlande und die Schweiz. Er spielt vorwiegend Kompositionen des norddeutschen Barock sowie die Musik der Deutschen Spätromantik.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr - der Eintritt ist frei - um Spenden am Ausgang wird gebeten

Donnerstag, 15. August - 19.00 UhrKonzert für Orgel und Trompete

Auch in diesem Jahr ist wieder der Kirchenmusiker Lukas Storch aus Neustrelitz zu Gast an der Orgel der Stadtkirche in Fürstenberg/Havel. Er begleitet Thomas Médina an der Trompete mit Werken von Thomaso Albioni, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel.

Der Eintritt ist frei - um Spenden für die Unkosten des Konzertes wird aber herzlich gebeten!

Bach und Improvisationen - Sonntag, 25. AugustCello und Tanz

Ein interessantes Programm in der Begegnung von Musik und Ausdruckstanz.

Lassen Sie sich überraschen von Francesca Momm und Ulrich Thiem.

Die Veranstaltung finden in der Stadtkirche am Sonntag, 25.8. um 19.30 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei aber wir bitten um Spenden für die Unkosten.