„Wie wollen wir miteinander leben?“

Gemeinsam sitzen wir zu Rate am Freitag, den 19. Juli 2024 in der Winterkirche Groß Pankow

19.07.2024  ·  18:30 Uhr  ·  19:30 Uhr
  • Dorfkirche und Pfarrhaus Groß Pankow
  • Dorfplatz 5
  • 19376 Siggelkow

Es ist immer besser mit- als übereinander zu reden. Grade in Zeiten, in denen Vieles unsicher scheint und extreme Positionen Raum gewinnen ist das gemeinsame Teilen von Ideen und Geschichten unverzichtbar.

Wir wollen Ihre Vorstellungen und Ideen für das Zusammenleben in der Gemeinde hören. Im Council (Zu Rate sitzen) können wir:

- die anderen mit ihren Wahrheiten hören und sie lassen wie sie sind,

- diese Wahrheiten nicht als Bedrohung verstehen, sondern als Ausdruck eigener Erfahrungen,

- die eigene Wahrheit (Fühlen, Erleben, Erfahren, Denken) als eine unter vielen sehen und

- gleichzeitig wertschätzen, selbst wenn sie nur für dich gilt.

Council ist eine Einladung zum Kulturwechsel, denn beim Council geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um eine zugewandte „Kommunikation des Herzens“.

Sie sind herzlich eingeladen, ihre Geschichten mit anderen zu teilen und von anderen zu hören.

Dazu gibt es syrisches Fingerfood von Alsaadi, Knabbereien und Getränke.

Der Abend wird von Karl-Georg Ohse, „Kirche stärkt Demokratie“ moderiert.

Karl-Georg Ohse

KG Gr. Pankow-Redlin