Mitsingkonzert im Kerzenschein am 1. Advent Den Weihnachtsfunken entzünden

25.11.2024 · Prohn. Die Kirchgemeinden Prohn und Groß Mohrdorf laden alle Interessierten am 1. Advent um 16 Uhr zum Mitsingkonzert im Kerzenschein in die Kirche in Prohn vor den Toren Stralsunds ein.

„Wir möchten an diesem Nachmittag gern schon ein wenig den Weihnachtsfunken entzünden, den ja jeder von uns irgendwie im Advent sucht“, sagt Pastorin Juliane Handik. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf schöne Texte, Gedichte und Gesang freuen sowie auf adventliche Klänge von Orgel und Saxophon und vor allem auf das eigene Mitsingen. Im Anschluss an das Mitsingkonzert in der stimmungsvoll mit Kerzen beleuchteten Prohner Kirche gibt es Punsch und weitere warme Getränke. „Der Eintritt ist natürlich frei. Wir bitten aber für die Getränke um Spenden, die dann dem geplanten stationären Kinderhospiz in Stralsund zugutekommen“, so die Pastorin.

 

Viele Talente sind beteiligt

 

Zahlreiche Mitwirkende gestalten das Mitsingkonzert, das die Kirchengemeinde gemeinsam mit dem Prohner Kulturausschuss und der Vorsitzenden Claudia Kutscher sowie unterstützt vom Prohner Bürgermeister Steffen Haeger organisiert. „Mit dabei sind Christian Klünder an der Orgel, Wilhelmine Horn am Saxophon und Doris Hädrich-Eichhorn mit Gesang. Regionalreferent Albrecht Stegen gestaltet mit der Jungen Gemeinde Prohn das Programm ebenfalls mit. Ich kann gar nicht alle nennen, es sind viele Talente beteiligt für einen gemeinsamen Beginn des Advents und für einen guten Zweck“, kündigt Juliane Handik an. Die Kirche sei zwar beheizt, dennoch könne für etwas mehr Annehmlichkeit gern eine Decke mitgebracht werden, so der Hinweis der Pastorin. Nach dem rund 40-minütigen Konzert mit Programm und dem gemeinsamen Singen freuen sich alle Beteiligten auf ein gemütliches Beisammensein mit offenem Ausklang.

 

Weitere Informationen

 

Pastorin Juliane Handik

Telefon: 038323 317

E-Mail: prohn@pek.de

Quelle: PEK (sk)