Relaunch 1.200 Kirchen und Kapellen in der App "Kirchenland MV" zu finden

Die App "Kirchenland MV" wurde überarbeitet.

Foto: kirche-mv.de/D. Vogel

27.09.2024 · Rostock. Kulturinteressierte finden in der App „Kirchenland MV“ Informationen zu rund 1.200 evangelischen und katholischen Kirchen, Kapellen, Denkmälern sowie Kirchruinen. Die App ist jetzt nach einem Relaunch wieder zum Herunterladen für Android- und Apple-Geräte verfügbar.

Angezeigt werden neben dem Standort auch Informationen zur Geschichte und Architektur der Gebäude sowie deren Öffnungszeiten. Zudem sind vier Routen und Pfade abrufbar, unter anderem der Mecklenburger Kapellenweg sowie eine Liste der Hansekirchen in MV. Im Rahmen der Umgestaltung wurde das System an neue Endgeräte angepasst. Die App ist nun übersichtlicher, Nutzerinnen und Nutzer können einfacher nach Kirchen in ihrem Umkreis filtern.

Kirchenland MV App

Quelle: epd/kmv