SCIVIAS - Trio

• St. Georgenkirche
  • Kirchgasse
  • 19370 Parchim

"In der Musik hat Gott den Menschen die Erinnerung an das verlorene Paradies hinterlassen."

- Hildegard von Bingen (*1098 †17. September 1179)

Hildegard von Bingens Kompositionen bilden in ihrer Reichhaltigkeit und Tiefe den Ausgangspunkt und Atem unseres Schaffens. Ihre zeitlosen Melodien und Texte faszinieren uns in ihrer Aktualität und geistigen Weite. In unseren Konzerten erweitern wir diese zu avantgardistischen, zeitgenössischen, modern und archaisch zugleich anmutenden sakralen Klangwelten.

Wir verwenden neben Stimme, Klarinette und Bassklarinette ein umfangreiches Perkussions-Set mit neuartigen Klangobjekten, Gongs und gelegentlich auch Elektronics.

Leitung

Ute Kaiser - Stimme Annette Maye - Klarinette, Bassklarinette Klaus Kugel - Perkussion, Klangobjekte, Gongs