Herzliche Einladung zur „Nacht der Lichter“!

Nacht der Lichter - ökumenisches Gebet mit Gesängen aus Taizé am 25.11.2023 um 19 Uhr in der Nikolaikirche Rostock mit Mitmachchor und -orchester

25.11.2023  ·  19:00 Uhr  ·  20:00 Uhr
Nikolaikirche Rostock

Am 25.11.2023 um 19:00 Uhr findet zum ersten Mal nach dem Taizé Jahrestreffen 2022 die „Nacht der Lichter“ in der Nikolaikirche Rostock statt.

Die „Nacht der Lichter“ ist ein ökumenisches Gebet mit Gesängen aus Taizé, das seit vielen Jahren in verschiedenen Städten zur Einstimmung des europäischen Jugendtreffen zum Jahreswechsel stattfindet.

Nachdem uns letztes Silvester tausende junge Leute in Rostock besucht haben, haben wir die Gelegenheit, dieses Jahr nach Ljubljana zum 46. europäischen Jugendtreffen zu fahren. Und um sich darauf einzustimmen oder sich einfach wieder mit all den verschiedenen Gastgeber:innen und Gemeinden zu treffen, feiern wir die „Nacht der Lichter“.

Diese wird in der Rostocker Nikolaikirche ab 19:00 Uhr stattfinden. Musikalisch begleitet wird das Gebet von einem Mitmachchor und einem Mitmach­orchester. Wir laden euch alle herzlich ein, daran teilzunehmen!

Bei weiteren Fragen oder Interesse an der Organisation und Mitwirkung des Gebetes, wenden Sie sich an: Sylvi Holtz (sylvi.holtz@elkm.de/01786270100).

Sylvie Holtz

Nikolaikirche Rostock