St. Johanneskirche Burg Stargard

In der Kirchengemeinde St. Johannes Stargard Land (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) liegen die Orte: Ballwitz (Kirche), Bargensdorf (Kirche), Burg Stargard (St. Johanneskirche), Cammin (Kirche), Dewitz (Kirche), Godenswege, Gramelow (Kirche), Groß Nemerow (Kirche), Holldorf, Klein Nemerow, Krickow, Lindenhof, Loitz (Kirche), Marienhof, Quastenberg (Kirche), Rowa (Kirche), Sabel (Kirche), Teschendorf (Kirche), Tollenseheim und Zachow (Kirche).

Konzert mit "Vindspel"Nordische Lieder

Legotage 2024

Auf nach Mirow und UmgebungSeniorenausflug 2024

Kirchenkreis-FamiliencampIck bün all hier! Bün ick dat?

Veranstaltung zu Studie zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt in der Ev.-Luth. Kirche

Ende 2020 hat der Forschungsverbund ForuM (Forschung zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt und anderen Missbrauchsformen in der Evangelischen Kirche und Diakonie in Deutschland) mit einer breit angelegten unabhängigen Studie zum Thema sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche seine Arbeit aufgenommen. Anfang 2024 wurde die Studie veröffentlicht. Wir müssen mit der Tatsache umgehen, dass es in der Evangelischen Kirche und Diakonie sexualisierte Gewalt gab und gibt. Die Zahl von Fällen, die die Forscher*innen zusammengetragen haben, sind erschütternd. Hinter jedem Fall steht erlittenes Unrecht und Leid. In der Gemeindeveranstaltung am 20.09.2024 in Burg Stargard in der Cafeteria des Johanneshauses (Pflegeheim) soll den Inhalten und Erkenntnissen aus der Studie nachgegangen werden. Es wird Gelegenheit geben, zu den Fragen, wo stehen wir mit unserer Prävention, was braucht es an Sensibilisierung und konsequentem Handeln, mit dem Präventionsbeauftragten im Ev.-Luth. Kirchenkreis ins Gespräch zu kommen. Wegen der begrenzten Platzanzahl bitten wir um Anmeldung unter der Telefon-Nr. 039603-20754, oder per mail an heike.lohmann@elkm.de.

Neuer Konfirmandenkurs beginnt im September 2024

Im September beginnt wieder ein neuer Konfirmandenkurs.

Eingeladen sind alle SchülerInnen, die nun in der 8. Klasse sind.

Auch ältere SchülerInnen, die noch nicht konfirmiert sind, sind herzlich eingeladen.

Der Kurs findet zusammen mit allen Kirchengemeinden der Region statt.

Ein erstes Treffen gibt es am Samstag, den 21.9.24 von 9 bis 12 Uhr in Woldegk (Gemeindehaus - schräg gegenüber der Kirche - Goldberg 1).

Anmeldungen über das Gemeindebüro (Tel: 039603-20754) oder bei Pastor Zobel (gottfried.zobel@elkm.de), an den Sie auch gerne Ihre Fragen richten können.

Männer 3+ kommen in die St. Johanneskirche Burg StargardKonzert am 28.09.2024

Gottesdienst für Klein und GroßSonntagssegen