Zur Ev.-Luth. Kirchengemeinde Gielow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gehören die Orte: Basedow (Kirche), Basedow Höhe, Christinenhof, Duckow (Kirche), Gessin (Kapelle), Gielow (Kirche), Hinrichsfelde, Hinrichshagen, Langwitz, Levenstorf, Liepen, Lupendorf, Neu-Basedow, Neuhäuser, Peenhäuser, Pinnow, Schwinkendorf (Kirche), Seedorf, Stöckersoll und Tressow.

Urlaubsvertretung

Pastorin Marion Obitz übernimmt in diesem Sommer den Vertretungsdienst in der Urlaubszeit von Carsten und Jette Altschwager vom 8. – 25. August 2024.

Frau Obitz ist Pastorin i.R. und kommt aus Hessen. Über die Evangelische ZehntGemeinschaft Jerichow (EZG) ist der Kontakt entstanden und wir freuen uns, dass Marion Obitz in unseren Pfarrsprengel kommt.

Die Evangelische ZehntGemeinschaft Jerichow (EZG) ist eine Vereinigung von Pfarrern und Pfarrerinnen im Ruhestand, die einen Teil ihrer Zeit unentgeltlich zur Verfügung stellen, um einen Gastdienst in einer Kirchengemeinde zu übernehmen. Im Hintergrund steht der biblische Aufruf „Gebt den Zehnten“ (Mal.3,10). Die EZG geben den Zehnten nicht in Form von Geld, sondern in Form von Zeit.

Hier gehts zum YouTube Kanal des Pfarrsprengels Gielow-Rittermannshagen mit allen aktuellen online Gottesdiensten

Die Kirchengemeinde Gielow bildet einen Pfarrsprengel mit der Kirchengemeinde Rittermannshagen. Weitere Informationen und den Gemeindebrief finden Sie hier