Konfi Nacht

• Nikolaikirche Rostock
  • Bei der Nikolaikirche 1
  • 18055 Rostock

Hier können sich Vorkonfis, Hauptkonfis, frisch Konfirmierte, im Konfialter und potentiell interessiert, einzeln, oder gern auch über ihre Hauptamtlichen als Gruppe, zu einer Nacht mit Aktionen, Gespräch, Workshops, Andacht, Kirchenschlaf, Spiel, Gebet, Essen, Singen, Feiern anmelden. Ein großes Team aus JuLeiCa-geschulten Ehrenamtlichen der Propsteien Rostock und Wismar freut sich zusammen mit den Referentinnen und Referenten beider Regionen auf abwechslungsreiche 18 Stunden geballte Konfipower zum Thema \"Leicht entflammbar\" in den Rostocker Kirchen Sankt Nikolai und Sankt Petri. Die Konfirmanden erleben sich in einer Großen Gemeinschaft und lernen sich in ihrer Kleingruppe anders kennen als bei regelmäßigen Treffen. Darüber hinaus können sie den Schatz der Ehrenamtlichkeit erfahren, in dem sie ein kraftvolles Team an jugendlichen Ehrenamtlichen erleben. Damit diese, aus den unterschiedlichen Regionen und Propsteien kommend, sich auch als solches fühlen und auftreten können, kommt das Team bereits einen Tag früher und hat für ein eigenes Gruppenerlebnis eine Nacht Zeit, sich zusammenzufinden.

Regionalreferentinnen Anne Jax und Cornelia Gomoll

Ev. Kinder- und Jugendwerk