Kirchenkonzert mit dem Duo Hans Jacob und Marco Lemme

Mit goldenen Klängen wird das Duo Hans Jacob (Trompete) und Marco Lmme (Orgel) aufwarten

18.07.2024  ·  20:00 Uhr  ·  21:00 Uhr
  • Sankt Johannes Kirche Rerik
  • Dünenstraße 7
  • 18230 Rerik

Beide Musiker haben an der Musikhochschule „Franz Liszt“ Weimar studiert und konzertieren seit über 15 Jahren zusammen. Das Ensemble verfügt über ein breites Repertoire von Barock bis Moderne und konzertiert regelmäßig in Kirchen von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern.

Im diesjährigen Konzertprogramm stehen die goldenen Klänge der Trompete im Konzert für Trompete von Georg Philipp Telemann und Musik Georg Friedrich Händels im Mittelpunkt. Werke vom deutschen Meister des Barock, Johann Sebastian Bach, vom französischen Romantiker César Franck und dessen englischen Zeitgenossen Edward Elgar runden das Konzert ab. Durch das abwechslungsreiche Programm führen die Musiker selbst.