Veranstaltung

Sommerliche Abendmusik mit der Rostocker Sängerin Felizia Frenzel und Organist Fritz Abs aus Parchim

29.08.2024  ·  20:00 Uhr  ·  21:00 Uhr
  • Sankt Johannes Kirche Rerik
  • Dünenstraße 7
  • 18230 Rerik

Die St.-Johannes-Kirche zu Rerik bietet den klangvollen Raum für einen musikalischen Sommerabend mit Orgel und Gesang und lädt ihre Besucher ein, für eine Weile klassische Musik zu genießen und zur Ruhe zu kommen.

Unter dem Titel „Ridente la calma“ gestalten die Rostocker Sängerin Felizia Frenzel und der Organist Fritz Abs aus Parchim ein besonderes Konzert: „Glückselig erwacht in der Seele die Ruhe …“ So verspricht es in Mozarts Arie das warme Timbre der Sopranstimme, eingebettet in einfühlsam gespielte Harmonien von Orgel und Klavier.

Weitere Lieder von berühmten Komponisten wie Bach, Purcell, Vivaldi, Mendelssohn, Schubert und Beethoven lassen die Gedanken von Sehnsucht und Hoffnung, Liebe und Vertrauen, Dank und Zuversicht spürbar werden.