Regelmäßige Treffen unserer Projekte und Initiativen

Die aktuellen Termine finden Sie unter dem Menüpunkt "Gottesdienste und Veranstaltungen"

Bibelgesprächskreise

Zum Gespräch über Gott und die Welt treffen wir uns um 19 Uhr im Pfarrhaus Rittermannshagen.

Christliche Kinderstunden

Liebe Kinder,
wir sind in der wunderschönen Frühlingszeit mit vielen christlichen Feiertagen. Ostern lädt immer wieder zu einem Spaziergang ein. Und zu diesem Thema habt ihr sehr schöne Bilder mit Filz gestaltet!

Weitere christliche Kinderstunden in diesem Schuljahr finden zu folgenden Zeiten statt:

• Gielow Pfarrhaus
    wöchentlich mittwochs 12.25 – 13.10 Uhr
  • Moltzow Schule
    wöchentlich donnerstags 12.50 – 13.35 Uhr
  • Groß Gievitz Feuerwehrhaus
    05.06. / 19.06. / 03.07.2024

Ich wünsche euch eine gute Zeit in der Schule und schöne Ferien mit Zeit für andere Dinge als sonst!
Herzliche Grüße, eure Gudrun Witte

Geburtstagsfrühstück

In jedem Monat laden wir die Geburtstagskinder des Monats von 9 bis 11 Uhr zum gemeinsamen Geburtstagsfrühstück ins Pfarrhaus Rittermannshagen.

Wir bitten jeweils um Anmeldung zur besseren Essensplanung.

05.07.2024 für alle Juni-Geburtstagskinder
02.08.2024 für alle Juli-Geburtstagskinder

Gemeindepilgern

Zu unseren Pilgertouren sind alle herzlich eingeladen.
Die Strecken sind gut zu schaffen, wenn man halbwegs gut zu Fuß unterwegs ist.
Ihre Gemeindepädagogin Gudrun Witte

Legobautage

Wir stellen Material für Legobautage zur Verfügung.

Nähkästchen

Im Pfarrhaus in Rittermannshagen trifft sich seit Sommer 2023 eine kleine Gruppe, um ein paar hübsche Dinge für die Gemeinde zu bestimmten Anlässen zu nähen.

Einen festen Termin gibt es nicht. Wir sprechen uns innerhalb der Gruppe ab, wenn es ein neues Projekt gibt und vereinbaren dann ein Treffen, damit möglichst viele kommen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr Nähbegeisterte dazu stoßen würden.

Niedrigseilgarten

Ein Niedrigseilgarten ist ein Parcours, der an Bäumen befestigt wird und durch Balancieren, Hangeln oder Klettern im Team bewältigt werden kann. Dieses erlebnispädagogische Element ist die perfekte Möglichkeit um Teamarbeit und Kooperation zu fördern, Vertrauen zueinander auf- und auszubauen, die Kommunikation zu verbessern, sich selbst zu reflektieren und in der individuellen Persönlichkeit zu entwickeln.

Während der Seminare lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des Niedrigseilgartenbaus kennen, erhalten Einblicke in fortgeschrittene Konstruktionsmethoden und pädagogische Ansätze. Henning, unser erfahrener und super sympathische Trainer, führt durch praktische Übungen, Knotenkunde und gemeinsame Projekte.

Posaunenchorprobe mittwochs 19.30 Uhr im Gemeinderaum Rittermannshagen.
Neue Bläser*innen sind herzlich willkommen.
Leitung: Claus-Dieter Tobaben, Tel. 0151 191 387 25

Seniorennachmittage

Das bedeutet Zeit für Andacht, Gespräch und Gemeinschaft.
Jede und jeder ist herzlich willkommen!
Zum Seniorennachmittag treffen wir uns jeweils 14.30 Uhr im Pfarrhaus Gielow, Straße der Einheit 60.