Feiern im Leben Service und Materialien

Die langfristig konzipierte Kasualien-Kampagne „Feiern im Leben“, die von der mecklenburgischen und der pommerschen Pressestelle gemeinsam mit der Internetredaktion kirche-mv.de für beide Kirchenkreise entwickelt wurde, trägt dazu bei, mögliche Berührungshemmnisse zu überwinden, die Kontaktaufnahme zu erleichtern, Interesse zu wecken, den einladenden Charakter von Kirche zu stärken und zu vermitteln sowie durch vielfältige Informationen leicht verständlich aufzuklären. Zentrale Materialien der Kampagne sind mehrere ansprechend gestaltete Roll-ups.

Welche Kasualien beinhalten die Roll-ups?

Die Roll-up-Serie zur Kampagne „Feiern im Leben“ beinhaltet folgende Kasualien: Kirchliche Trauung (3), Taufe (1), Konfirmation (1) und Kirchliche Beerdigung (2).

Die in einem auffälligen Farbsystem gestalteten Roll-ups wecken Interesse und sorgen für Aufmerksamkeit mit kurzen, eingängigen Texten und authentischen Fotos. Ein QR-Code ermöglicht den schnellen Zugang zu den Themenseiten des Internetportals https://www.kirche-mv.de/feiern-im-leben Dort finden Interessierte vielfältige und weiterführende Informationen zu den vier Themen.

Wo sind die Roll-ups einsetzbar?

Die Möglichkeiten, die Roll-ups einzusetzen, sind vielfältig. Sie reichen von Stadteilfesten über Konzerte und „Offene Kirchen“ bis hin zu Messen, Kirchentagen oder Weihnachtsmärkten. Die Roll-ups können auch in der Kirche, im Pfarrhaus oder an Orten mit viel Publikumsverkehr aufgestellt werden.

Wo sind die Roll-ups ausleihbar?

Hier können einzelne oder alle Roll-ups vorrübergehend für den Einsatz vor Ort ausgeliehen werden:

Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Mecklenburg:

Propstei-Büros Wismar, Rostock, Parchim und Neustrelitz

Pommerscher Evangelischer Kirchenkreis:

Pressestelle des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises, E-Mail an pressestelle@pek.de

Ist es für Kirchengemeinden auch möglich, eigene Roll-ups zu erwerben?

Interessierte Kirchengemeinden, die gern diese Roll-ups länger nutzen wollen und darum eigene erwerben möchten, können sowohl einzelne als auch den ganzen Satz bestellen. Der Preis pro Roll-up beträgt 125 Euro plus MwSt. und Versandkosten. Bestellungen sind möglich bei der Pressestelle des Kirchenkreises Mecklenburg per E-Mail: pressestelle@elkm.de