Konzert

• Domplatz
  • 18273 Güstrow

Mit Pauken und Trompeten – Bläserkonzert im Dom

Am Dienstag, den 9. Juli um 19:30 Uhr wird in der wunderbaren Akustik des Güstrower Domes festliche Bläsermusik aus alter und neuer Zeit erklingen. Auf dem Programm stehen Kompositionen aus der Renaissance und dem Frühbarock wie zum Beispiel von Heinrich Schütz und von John Dowland. Außerdem werden Werke von Johann Sebastian Bach, Gottfried Heinrich Stölzel, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen Gehör gebracht. Der Bläserchor der der Güstrower Kantorei spielt aber auch poppige Klänge, Swing und Abendlieder zum Mitsingen.

Der mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuben Güstrower Bläserchor ist ein Laienensemble, das in erster Linie im Dom und in der Pfarrkirche spielt, oft aber auch im Freien, wie zum Beispiel beim Stadtfest oder beim Martinsumzug zu hören ist. Die Leitung hat Domkantor Martin Ohse.

Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse.