Mit einem neuen Internetauftritt begrüßt das Bibelzentrum Barth seine Besucher auf den Bildschirmen. Ein Team des Bibelzentrums entwickelte gemeinsam mit einer Graphikerin und einem technischen Dienstleister das neue Erscheinungsbild. Künftig werden die Angebote den Endgeräten angepasst: Ob auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone erscheinen die Informationen jeweils zum entsprechenden Ausgabegerät passend.
Die vier Hauptbereiche "Erlebnisausstellung", "Bibel- und Rosengarten", "Programme und Angebote" sowie "Niederdeutsch" werden detailliert vorgestellt, zudem können interessierte Leser Fakten zu pädagogischen Angeboten, verbunden mit einem Direktkontakt zum Bibelzentrum, nutzen. Eine große Termindatenbank ist ebenso integriert wie ein Blog-Bereich und ein Übernachtungs-Service. Zur Geschichte des Bibelzentrums gibt es in Bildern und Texten Informationen, auch die Stiftung des Hauses sowie die Mecklenburgische und Pommersche Bibelgesellschaft sind vertreten. Die bisherige Website, die das Bibelzentrum seit 2001 ebenfalls informativ und aktuell begleitete, wurde nach nun 17 Jahren vom Netz genommen. Die neuen Seiten sind unter der bereits bekannten Adresse bibelzentrum-barth.de zu erreichen.
Ebenfalls in diesen Tagen wurde auch der neue Hausflyer des Bibelzentrums veröffentlicht. In Informationsstellen und diversen Geschäften ist der zehnseitige Flyer mit dem Titel "Wann entdeckst Du das Bibelzentrum Barth?" zu erhalten.
Quelle: epd