Kirchengemeinde Lubmin-Wusterhusen bietet Trauercafé und Selbsthilfegruppe Unterstützung in schweren Lebensphasen

28.05.2024 · Wusterhusen/Lubmin. Die Kirchengemeinde Lubmin-Wusterhusen bietet Menschen in schwierigen Lebensphasen Unterstützung, Zuwendung, Halt und Hilfe. So trifft sich in der Kirche in Lubmin jeden Dienstag um 17 Uhr eine Selbsthilfegruppe für Angehörige alkoholkranker Menschen.

Die Selbsthilfegruppe arbeitet nach den Prinzipien von „AI-Anon“, einer unabhängigen, in den USA entstandenen Organisation, deren Intention es ist, Angehörigen von Alkoholkranken zu helfen. Die kostenfreien Treffen der Gruppe sind offen für alle, unabhängig von Geschlecht oder Konfession, sowie anonym. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, interessierte Personen können ganz spontan teilnehmen.

Verlust eines lieben Menschen

Trauernde, die einen lieben Menschen verloren haben, finden mittwochs um 14.30 Uhr in der Pfarrscheune Wusterhusen einen Ort zum Gespräch und für den Austausch mit anderen Betroffenen. „Wir möchten Sie in Ihrer Trauer begleiten und während dieses Prozesses an Ihrer Seite stehen“, so die Einladung der Kirchengemeinde. Die Teilnahme ist für alle Trauernde möglich. Sie ist kostenlos sowie unabhängig von der Konfession, vom persönlichen Glauben oder einer Kirchenmitgliedschaft. Wer Interesse hat, kann gern auch ohne Anmeldung teilnehmen.

Pastorin Katrin Krüger, Tel.: 03835422234, E-Mail: wusterhusen@pek.de

Quelle: PEK (sk)