Journalistin Elisabeth von Thadden im Gespräch "Gäbe es den Kirchentag nicht, so müsste man ihn heute gründen"

Frithjof Nürnberger im Gespräch mit Elisabeth von Thadden.

Foto: PEK

20.09.2024 · Greifswald. Der Deutsche Evangelische Kirchentag feiert seinen 75. Geburtstag mit einem Jubiläumsfest auf dem Greifswalder Marktplatz am 20. und 21. September. Aus diesem Anlass erschien ein Interview mit Elisabeth von Thadden auf der Online-Plattform YouTube.

Das Gespräch mit der Journalistin, Literaturwissenschaftlerin und Sachbuchautorin, Enkelin des Kirchentaggründers Reinold von Thadden, führte der Ehrenamtsreferent des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises, Frithjof Nürnberger.

Frithjof Nürnberger schaut mit Elisabeth von Thadden zurück auf die Anfänge und die Bedeutung der Kirchentage heute. Wo stehen wir als Gesellschaft? Welche Rolle können Kirchentage spielen? Das Interview in voller Länge (55 Min.) ist in der Reihe des Podcasts „ehren.wert“ zu hören: t1p.de/ehrenwert-podcasts

Hier können Sie das Interview (Video 17 Min.) direkt anschauen:

Quelle: PEK (sk)