Podcast "ehren.wert" Urlaub zum Anhören

25.07.2024 · Greifswald.

Der Podcast „ehren.wert“ stellt interessante, engagierte Menschen vor und lädt zum entspannten Lauschen im Strandkorb, auf dem Campingplatz oder während der Reise ein.

Zukunft für ungenutzte Kirchen Sorge um die alten Schätzchen in der Nordkirche

25.07.2024 · Oeversee/Kessin.

Die meisten haben schon ein paar Jahrhunderte auf dem Buckel: An vielen Kirchen im Norden nagt der Zahn der Zeit. Da die Kirche nicht alle Gebäude unterhalten kann, wird in der Nordkirche über eine Stiftung für ungenutzte Kirchen nachgedacht.

...

Christianisierung Pommerns vor 900 Jahren Wolgast zeigt Ausstellung zu Otto von Bamberg

24.07.2024 · Wolgast.

Unter dem Titel „Welt im Wandel - Otto von Bamberg und die Christianisierung Pommerns vor 900 Jahren“ wird am 7. August (19 Uhr) in der Wolgaster St. Petrikirche eine neue Ausstellung eröffnet.

Herrnhuter Losung
Gemeinden & Regionen
Themen

Zum 13. Mal bringt die Reihe "STARKE STÜCKE. Berührt und diskutiert" emotional berührende Filme in alte Dorfkirchen.

mehr ›

Die Veranstaltungsreihe bündelt vielfältige Angebote für den Einklang von Körper und Geist.

mehr ›

Wir begleiten zentrale Ereignisse im Leben von Menschen. Dazu zählen u.a. Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung.